Umzugsfirma Luzern
Planen Sie einen Umzug Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder Ihres Geschäfts in Luzern?
Dann sind Sie auf der Seite Umzugsfirma Luzern genau richtig.
Hier finden Sie Ihr lokales Zügelunternehmen für Ihren Privat- oder Firmenumzug in Luzern.
Wichtige Tipps vor Ihrem Umzug mit der Umzugsfirma Luzern
Wenn Sie den neuen Mietvertrag für Ihre Wohnung oder Ihr Haus in Luzern unterschrieben haben, gilt es den Umzug mit der Umzugsfirma in Luzern zu planen und den alten Mietvertrag zu künden.
Wichtig ist, die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist (in der Regel 3 Monate) zu beachten und die Kündigung per Einschreiben zu versenden. Beachten Sie ebenso allfällige weitere Abonnemente in Luzern für Strom, Wasser, Internet, Telefon oder TV, welche Sie in Luzern fristgerecht ab- oder ummelden müssen.
- Alten Mietvertrag in Luzern künden (Kündigungsfrist beachten / Einschreiben per Post)
- Ab- oder Ummelden von weiteren Abonnementen
- Umzug mit der Umzugsfirma Luzern planen
Melden Sie sich bei der Einwohnerkontrolle in Luzern ab und informieren Sie, wenn nötig, das Strassenverkehrsamt sowie weitere Dienststellen (Militär, Zivildienst oder Zivilschutz) über Ihren Umzug in Luzern.
Kontaktieren Sie bei schulpflichtigen Kindern die Schulbehörden in Luzern. Erfassen Sie einen Nachsendeauftrag in Ihrer Poststelle in Luzern.
- Informieren Sie diverse Amtsstellen über Ihren Umzug in Luzern
- Erfassen Sie einen Nachsendeauftrag in Luzern
In der Regel besteht das Anrecht auf einen Umzugstag in Luzern. Informieren Sie Ihren Arbeitgeber frühzeitig über Ihren Umzug.
Planen Sie Ihren Umzugstag mit einer Umzugsfirma in Luzern
Vereinbaren Sie mit dem Vermieter oder der Vermieterin in Luzern den Termin für die Wohnungsübergabe. Informieren Sie sich bei der Hausverwaltung in Luzern über die nötigen Zufahrten und Parkmöglichkeiten für den Umzug in Luzern.
Wenn Sie den Umzug bei Ihnen vor Ort in Luzern nicht alleine stemmen möchten, finden Sie hier unter Umzugsfirma Luzern passende Anbieter. Buchen Sie zur Endreinigung in Luzern ebenfalls ein passendes Angebot.
Geplant wird der Umzug in Luzern oft mit einer kostenlosen Besichtigung durch die Umzugsfirma Luzern vor Ort. Je nach Anzahl der Wohn- oder Geschäftsräume und der zu zügelnden Einrichtung und Möbel werden das nötige Umzugsteam und die technischen Geräte wie Transporter oder Umzugslifte offeriert.
Zusätzlich kann die Umzugsofferte auch die Entsorgung von Sperrgut oder die Endreinigung sowie weitere Leistungen für den Umzug in Luzern enthalten. Ebenso sollte die Versicherung des Umzugsgut gegen mögliche Umzugsschäden vorgängig preislich vereinbart werden.
Anschliessend wird der Umzugstag in Luzern terminiert. Die Umzugsfirma organisiert die nötige Logistik und den Transport sowie die professionellen Umzugskräfte. Sie stellt auch den allenfalls nötigen Abtransport und die Entsorgung für eine Entrümpelung bereit.
Bei einem Auftrag für die Endreinigung vereinbart die Umzugsfirma Luzern den Zeitpunkt für die Übergabe der Wohn- oder Unternehmensräume.
Was bietet die Umzugsfirma Luzern?
Für den Umzug in Luzern bietet das Zügelunternehmen umfassende Dienstleistungen und Services an. Das Angebot für den Umzug richtet sich an Privatpersonen oder Firmen in Luzern.
Gemäss der vorgängigen Planung des Umzugs werden entsprechende Zügelteams und Fahrzeuge bereitgestellt. Die Umzugsfirma Luzern verfügt über das geschulte Personal sowie über die nötige technische Einrichtung für den optimalen Umzug in Luzern.
Auch für Spezialumzüge wie Klaviertransporte oder andere sperrige Gegenstände verfügt die Umzugsfirma in Luzern über die optimale Ausrüstung für den Transport.
Neben dem Umzug bietet die Umzugsfirma Luzern unterschiedliche Zusatzleistungen an. Dazu gehören die Räumung und fachgerechte Entsorgung von Sperrgut und anderer Materialien in Luzern nach dem Umzug.
Die Umzugsfirma verfügt über den nötigen Zugang zu den entsprechenden Einrichtungen in Luzern und das Wissen über die gerechte Abfallverwertung.
Für eine Entrümpelung kann die Umzugsfirma auch ein Brockenhaus in Luzern vermitteln. Ebenso bietet die Umzugsfirma passende Räume für eine Einlagerung von Möbeln oder anderer Gegenstände an.
Nach dem Umzug stehen die Endreinigung sowie allenfalls auch noch ein Rückbau der genutzten Räume in Luzern an. Auch diese Arbeiten werden auf Wunsch von der Umzugsfirma in Luzern übernommen oder ein entsprechendes Angebot vermittelt.
Die Reinigung der Wohnung oder von Geschäftsräumen beinhaltet oft eine Abnahmegarantie. Ebenso kann die Umzugsfirma direkt mit der Abgabe des Wohnobjekts in Luzern beauftragt werden.
Kosten für einen Umzug mit der Umzugsfirma Luzern
Die Preise für einen Umzug mit der Umzugsfirma in Luzern hängen von den genutzten Dienstleistungen und Services.
Die Kosten werden ebenso vom Umzugsort, dem nötigen Arbeitsaufwand und den lokalen Gegebenheiten in Luzern beeinflusst.
Die Abrechnung kann gemäss vorgängig vereinbarter Pauschale oder nach Aufwand pro Umzugsstunde erfolgen. Dazu kommen allenfalls noch Kosten für spezielle Leistungen wie Entsorgung oder Endreinigung.
Umzugsfirmen in Luzern können auch saisonal bedingte Rabatte und Umzugsaktionen anbieten.
Wichtiges nach Ihrem Umzug in Luzern
Melden Sie sich und Ihre Familie sowie allfällige Haustiere bei der Einwohnerkontrolle in Luzern fristgerecht an. Veranlassen Sie die Adressänderungen bei Ihrer Bank, beim Arbeitgeber, der Ausgleichskasse von Selbständigerwerbenden, beim Haus- und Zahnarzt, der Krankenkasse und weiteren Versicherungen in Luzern.
Umzugsfirma in der Region Luzern
Umzugsfirma in Luzern
Noch keine Einträge vorhanden.
Betreiben Sie ein Umzugsfirma in Luzern?
Auf der Seite Umzugsfirma Luzern sind Sie genau richtig. Als Umzugsfirma haben Sie die Möglichkeit sich exklusiv einzutragen und von potentiellen Kunden bei Ihnen vor Ort in Luzern umgehend gefunden zu werden.